Siedlerverein Siedlersfreud e.V.
Ein Kleinod am Rande der Kulturstadt Weimars
 
 

Siedlerfreund...

In unregelmäßigen Abständen erscheint in der Siedlung der "Siedlerfreund", welcher mit viel Mühe und Leidenschaft von Hans Müller veröffentlicht und von unseren fleißigen Bienchen Ingrid Hauschild und Barbara Wimmel ausgetragen wird. Im "Siedlerfreund" lesen sie über das aktuelle Geschehen der Siedlung bzw. über Aktivitäten des Vereins, aber auch interessante Themen aus Oberweimar sowie Ankündigungen und Informationen der Stadt Weimar.

  Der aktuelle "Siedlerfreund" wird hier veröffentlicht, alle vergangenen finden sie auf der linken Seite oder im Archiv.

Der aktuelle "Siedlerfreund"...


"Der Siedlerfreund" November 2017, Informationsblatt des Siedlervereins Siedlersfreud e.V.

Liebe Einwohner von Siedlersfreud, liebe Vereinsmitglieder, liebe Siedlerinnen und Siedler Bevor das Jahr zu Ende geht, haben wir noch einiges vor. Bald beginnt die Weihnachtszeit. Dann wollen wir den großen Erfolg unseres Weihnachtsmarktes vom letzten Jahr wiederholen, bzw. ihn noch ein wenig besser und damit wieder zum Erlebnis für alle machen.

Siedlerweihnachtsmarkt am Samstag, den 09.12.2017, Beginn 15.00 Uhr.

Alle Anwohner sind dazu herzlich eingeladen. Für unsere Senioren wird im warmen Vereinsheim eine festliche Kaffeetafel vorbereitet. Die Kinder können gleichzeitig beim weihnachtlichen Basteln ihr Talent zeigen. Musikalisch sorgen unser Siedler- und der Kinder-Chor für die weihnachtliche Stimmung.
Es gibt deftiges vom Grill, süßes aus der Backstube und der Konditorei, sowie den extra für diesen Weihnachtsmarkt kreierten Glühwein. Unser Siedler-Imker, Max Schenk, bietet seine Honigprodukte an und am Weihnachtsmarkt-Stand der Siedler kann man selbst hergestellte Haus-Spezialitäten zu kleinen Preisen kaufen.
Dazu brauchen wir wieder die Hilfe aller. Gesucht werden selbst gemachte Marmeladen, eingelegte Gurken, kleine Tütchen mit Gebäck und alles was man sonst noch so zum Weihnachtsmarkt anbieten kann und von unseren Siedlern hergestellt wurde.
Die Sachspenden hierfür bitte bei Barbara Wimmel in der Nexö-Straße 48, gleich neben der Bushaltestelle, abgeben!
Wer noch weitere Ideen hat, um unseren Weihnachtsmarkt zu verschönern und sich selbst helfend einbringen möchte, meldet sich bitte unter der Telefon-Nr.: 03643-402529 bei Herrn Müller

Achtung! Für unsere Skatspieler noch ein wichtiger Termin:

Skatturnier am Samstag, den 18.November 2017, Beginn 14.00Uhr

Gespielt werden wie immer 2 Runden a 36 Spiele , Teilnehmergebühr 10,- Euro, die Teilnehmergebühr wird komplett an die Gewinner ausgezahlt.

Im letzten Siedlerfreund hatten wir angekündigt, dass zum Freiwilligentag 2017 der Eingangsbereich zur unteren Siedlung grundhaft aufgeräumt und gestaltet werden sollte. Nach einem Gespräch mit dem Grünflächenamt Weimar wurde auf diese Aktion u.a. aus Gründen des Umweltschutzes verzichtet. Doch ganz ohne sinnvolle Arbeit wollten wir diesen Tag nicht verstreichen lassen und haben die Stützmauer zu unserem Vereinshaus stabilisiert, aus welcher bereits große Teile der Mauerwerksfugen ausgebrochen waren.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit, viel Gesundheit und eine gute Nachbarschaft.
Der Siedlerverein.

Die nächsten Termine:
18.11.2017 14.00 Uhr Herbstskat
09.12.2017 15.00 Weihnachtsmarkt
J